Tierarztpraxis Erbeldinger
Tierarztpraxis Erbeldinger

Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen und Vögeln
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen,
    Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip)
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und
    Lebererkrankungen)
  • Allgemeinuntersuchungen Behandlung von Pferden, Kühen, Schafen, Ziegen, etc.
  • Trächtigkeitsuntersuchung, Besamung und gynäkologische Behandlung beim Pferd, insbesondere Miniaturpferde und -ponys
  • Embryotransfer Pferd

Hauttransplantationen:

Gynäkologie beim Pferd

Sie möchten ihre Stute besamt haben, Ultraschall zur Bedeckung, eine gynäkologische Beratung, da sind sie genau bei uns richtig. Wir widmen uns diesem Spezialgebiet und verhelfen ihnen gerne zu ihrem Traumfohlen

Trächtigkeit ca. 12 Tag

Je nach Größe des Tieres stehen uns verschiedene Ultraschallgeräte zur Verfügung. Wir sind in der Großtierbehandlung spezialisiert auf gynäkololgische Untersuchungen. Hier bieten wir deutschlandweit vor allem die Untersuchungen auf Trächtigkeit bei Equiden unter 1 m an. Hierzu kann sich jeder zu unserer Deutschlandtour im Herbst anmelden. Einfach email an info@avarella.de und anmelden.

Selbstverständlich bieten wir aber auch Ultraschall für Kleintiere an.

Röntgen

Mit unserer modernen digitalen Röntgenanlage können wir sicher und zuverlässig die Verletzung Ihres Tieres schnell und unkompliziert erkennen. Im Vergleich zum analogen Röntgen kann man mit der Lupenfunktion bestimmte Bereiche noch genauer anschauen. Durch digitales Röntgen kann man mit einer eventuellen Bildnachbearbeitung dem Tier eine zusätzliche Röntgenbestrahlung ersparen.

Laboruntersuchungen

• Blutanalysegerät zur Überprüfung auf Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen, Schilddrüse und mehr
  • Anfertigung von einem Differentialblutbild
  • Untersuchung auf Pilze und Bakterien
  • Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut
  • all diese Untersuchungen sind direkt vor Ort möglich und benötigen kein Fremdlabor, so daß wir unverzüglich nach Blutentnahme auf die Ergebnisse zurückgreifen können

Neu: Schonende Behandlung dank alternativer Heilmethoden

Wir behandeln jetzt auch mit Methoden der alternativen Heilkunde, wie z.B. mit Akupunktur, Chiropraxis oder homöopathischen Medikamenten.

Hierzu steht Ihnen kompetent auf diesem Fachgebiet Tierärztin Sabine Gajdos in unserem Haus zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter +49 6754 1864 oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Tierarztpraxis

Alexandra Erbeldinger

Großstr. 53

55627 Merxheim