Tierarztpraxis Erbeldinger
Tierarztpraxis Erbeldinger

Shaka der Boerboel

Shaka ist im Juni 2009 geboren. Er gehört zu der Rasse Boerboel und somit zu den Molossa. Seiner Rassefunktion nach, ist er ein aufpassender Hund mit ausgeprägtem Hütecharakter von Kindern. Diese Rasse sollte von Fremden niemals angefaßt werden, da er zu keinem Vertrauen faßt, der ihm nicht von seinem Herrchen vorgestellt wurde. Shaka ist mit seinen 42 kg ein leichter Vertreter seiner Rasse.

Leider ist er seit Dezember 2013 querschnittsgelähmt und bei Spaziergängen im Rollstuhl unterwegs. Völlig ohne äußere Einflüsse ist ihm ein Teil seiner Bandscheibe in das Rückenmark geschossen und hat dabei 90% von seinem Rückenmark zerstört. Er lebt schmerzfrei und kann kontrolliert Kot und Urin absetzen. Seinen Spaß am Leben hat er trotzdem, er kann sogar mit mir an einem Ausritt teilnehmen. 

unsere erste Rollstuhlfahrt....

Kontakt

Tierarztpraxis

Alexandra Erbeldinger

Großstr. 53

55627 Merxheim

 

Telefon

+49 6754 1864

 

E-Mail

tierarzt@schneider-bau.com

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Öffnungszeiten

sie erreichen uns telefonisch von Montag- Freitag zwischen 9.00 -18.00 Uhr und Samstag von 10.30 - 14.00 Uhr

 

dies sind keine Angaben von Sprechstunden

um lange Wartezeiten und unnötigen Streß für ihren Liebling zu vermeiden, gibt es bei uns nur Termine nach Vereinbarung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis